Als verlässlicher und verantwortungsvoller Partner für den Formenbau und die kunststoffverarbeitende Industrie setzt Hasco seinen Fokus während der K2025 auf praxisnahe Neu- und Weiterentwicklungen, Digitalisierung im Formenbau, Prozesssicherheit und Energieeffizienz – alles im Sinne nachhaltiger und zukunftsorientierter Lösungen.
Mould Base Innovationen
Der Temperierbereich wurde gezielt ausgebaut. Das erweiterte Temperiersystem Ø5 ermöglicht eine präzise Kühlung von Schiebern und Kleinwerkzeugen – ideal für komplexe Anwendungen mit begrenztem Bauraum. Ergänzt wird das Portfolio um weitere chemische Arbeitsstoffe mit NSF H1 Zulassung, die höchste Sicherheitsstandards in der Lebensmittel- und Medizintechnik erfüllen.
Mit einer neuen Schiebersicherung bietet Hasco eine zuverlässige Lösung zur Vermeidung von Beschädigungen und Fehlfunktionen bei Schiebereinsätzen. Der neue InsertKey ermöglicht zudem eine eindeutige Codierung von Einsätzen – für mehr Übersicht und Prozesssicherheit im Werkzeugbau.
Hot Runner Innovationen
Hasco hot runner zeigt Neuerungen im Bereich der Möglichkeiten der additiven Fertigung in der Heisskanaltechnik und wie diese dazu beitragen, den Formenbau fit für die Zukunft zu machen. Neben additiv hergestellten Heisskanälen und Filtern mit höchstmöglichem Durchsatz bei geringster Scherung liegt der Fokus auf Methoden zur einfachen Werkzeugdiagnose, um schnell, effizient und zuverlässig Verdrahtungsprobleme vorab zu erkennen. Neben weiteren Highlights wird die schnelle und intuitive Ersatzteilbestellung dank papierloser Werkzeugdokumentation – immer direkt am Werkzeug abrufbar – gezeigt.
Kontakt
Hasco Hasenclever GmbH+Co KG
D-58513 Lüdenscheid
+49 2351 957-0
info.ch@hasco.com
www.hasco.com