An der Mitgliederversammlung von Kunststoff.swiss Ende Juli im Lindt Home of Chocolate in Kilchberg, wurde Christian Morf einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit Silvio Ponti ab, der nach neun Jahren engagierter Tätigkeit sein Amt beendet und an der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
Christian Morf bringt ein breites Spektrum an Erfahrung aus Wirtschaft und Politik mit: Seit 2015 ist er Stadtpräsident von Fürstenau und seit 2022 Mitglied des Grossen Rats des Kantons Graubünden. Seit 2000 engagiert er sich zudem als Vorstandsmitglied von Kunststoff.swiss. Zusätzlich bekleidet er verschiedene Mandate, darunter als Stiftungsratspräsident des Hauses Viadi Fürstenau und als Stiftungsrat des Talmuseums Domleschg.
Der 63-Jährige verfügt über eine beeindruckende Laufbahn in der Kunststoffbranche. Seine Karriere begann 1980 mit dem Abschluss als Chemielaborant bei den Emser Werken. Seither ist er der Branche eng verbunden. Nach einem Nachdiplomstudium in Kunststofftechnik sowie Weiterbildungen im Marketing übernahm er zunehmend strategische und internationale Führungsaufgaben innerhalb der Ems-Gruppe. Über zwei Jahrzehnte war er in leitenden Funktionen bei Ems-Grivory tätig – zuletzt als Leiter Marketing & Verkauf, Vizedirektor und Mitglied der Geschäftsleitung. Internationale Erfahrung sammelte er zuvor als Vice President der Engineering Polymers Division bei Ems-Chemie in den USA.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2025 wurden neben der Wahl des Präsidenten auch Bettina Fleisch (Verwaltungsratspräsidentin, Säntis Packaging AG) und Matthias Kölliker (Head Legal, Ems Group) neu in den Vorstand von Kunststoff.swiss gewählt. Beide bringen fundierte Fachkenntnisse und langjährige Branchenerfahrung mit und ergänzen den Vorstand mit wertvollen Perspektiven.