Die Fachzeitschrift für
Werkstoffe – Verarbeitung – Anwendung

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

Mapag stellt die Weichen für die Zukunft

Per 1. November 2024 wird Andreas Pittermann in der Funktion als Co-Geschäftrsführer schrittweise Verantwortung bei der Mapag Maschinen AG – ein führender Handelspartner für Investitionsgüter in den Industrien Pharmazie, Chemie, Lebensmittel, Kosmetik sowie Kunststoff und Verpackungen – übernehmen, um langfristig die Nachfolge des aktuellen Geschäftsführers und Inhabers Peter Kirst anzutreten.
Andreas Pittermann wird neuer Co-Geschäftsführer bei der Mapag Maschinen AG (Bild: Mapag)

Per 1. November 2024 wird Andreas Pittermann in der Funktion als Co-Geschäftsführer schrittweise Verantwortung bei der Mapag Maschinen AG – ein führender Handelspartner für Investitionsgüter in den Industrien Pharmazie, Chemie, Lebensmittel, Kosmetik sowie Kunststoff und Verpackungen – übernehmen, um langfristig die Nachfolge des aktuellen Geschäftsführers und Inhabers Peter Kirst anzutreten.

Der Übergang erfolgt in einem strukturierten Prozess, der auf eine langfristige Sicherstellung der Kontinuität und Zuverlässigkeit gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Lieferwerken abzielt. In einem ersten Schritt wird Pittermann die Verantwortung für den Geschäftsbereich Kunststoffverarbeitung von Urs Kocher übernehmen, der nach 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei Mapag im Jahr 2025 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Kocher betreut seit seinem Eintritt im Jahre 2000 als Produktmanager die Spritzgussmaschinen des Herstellers Sumitomo (SHI) Demag. Er wird bis zu seinem Ruhestand eine beratende Funktion ausüben, um den Übergang zu unterstützen.

Parallel dazu wird Pittermann in die anderen Geschäftsfelder sowie die Unternehmensführung der Mapag eingearbeitet. Diese schrittweise Übertragung der Aufgaben ermöglicht eine reibungslose Fortführung der Unternehmensstrategie und bietet gleichzeitig die Gelegenheit, neue Impulse zu setzen.

Kirst, der 1998 offiziell in die Firma eingetreten ist und die Mapag seit bald 15 Jahren als Geschäftsführer und Inhaber führt, erklärt: „Die strategische und frühzeitige Planung der Nachfolge ist essenziell für die Kontinuität und den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens. Mit Andreas Pittermann haben wir eine kompetente Persönlichkeit gefunden. Er lebt die Werte der Mapag Maschinen AG und bringt auch das Fachwissen mit, um das Unternehmen in die nächste Phase zu führen.“

Mit diesem geplanten Übergang stellt Mapag sicher, dass Kunden und Partner auch in Zukunft auf die bewährte Zuverlässigkeit und Qualität des Unternehmens vertrauen können.

Fakuma 2024

Andreas Pittermann wird an der kommenden Kunststofffachmesse Fakuma von Dienstag, 15. Oktober bis Freitag, 18. Oktober 2024 zusammen mit Urs Kocher und Peter Kirst am Stand von Sumitomo (SHI) Demag anwesend sein in der Halle B1 – Stand B1-1105.

www.mapag.ch

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login