Die Fachzeitschrift für
Werkstoffe – Verarbeitung – Anwendung

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

Energieeffiziente Thermomanagement-Lösungen

technotrans zieht ein positives Fazit aus dem diesjährigen Fakuma-Auftritt. Mit der Vorstellung energieeffizienter Kühl- und Temperiersysteme unterstützt das Unternehmen aktiv die wachsenden Nachhaltigkeitsbestrebungen der kunststoffverarbeitenden Industrie.
Die Temperiergeräte der Baureihe eco.line setzen mit drehzahlgeregelten Peripheralrad- und Zentrifugalpumpen in Kombination mit dem ecoAnalyser neue Massstäbe hinsichtlich Energieeffizienz und Bedienkomfort. (Bild: technotrans)

technotrans zieht ein positives Fazit aus dem diesjährigen Fakuma-Auftritt. Mit der Vorstellung energieeffizienter Kühl- und Temperiersysteme unterstützt das Unternehmen aktiv die wachsenden Nachhaltigkeitsbestrebungen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Darüber hinaus stiessen der breitflächige Einsatz natürlicher Kältemittel sowie das hohe Individualisierungspotenzial der technotrans-Lösungen auf positive Resonanz. 

Im Bereich der Temperiertechnik galt das Besucherinteresse insbesondere der kompakten teco-Geräteserie. Diese präsentierte technotrans mit einem einheitlichen Gehäuse- und Reglerkonzept sowie einer Reduzierung der Variantenvielfalt. Insgesamt vier Geräteserien (base.line, high.line, eco.line und flex.line) stehen in unterschiedlichen Leistungsstufen und Konfigurationen zur Verfügung. Zentrales Element der neuen Temperiergeräte ist das Pumpeneffizienzmodul (PEM), das ein hohes Mass an Energieeffizienz ermöglicht.

Kontakt

Vertretung für die Schweiz:
Ingenieurbureau Dr. Brehm AG
CH-6343 Rotkreuz
+41 41 790 41 64
info@brehm.ch
www.brehm.ch

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login