Als globaler Anbieter schlüsselfertiger Lösungen ist Sepro bestrebt, die am besten integrierten Lösungen auf dem Markt für die Automatisierung des Spritzgiessens und der damit verbundenen nachgelagerten Prozesse anzubieten.
Um das Potenzial seiner neuesten Steuerungsinnovationen zu demonstrieren, wird Sepro auf der Fakuma (Friedrichshafen) eine aktualisierte Version eines Konzepts zeigen, das letztes Jahr auf der K2022 in Düsseldorf vorgestellt wurde. Sepro hat eine Produktionszelle um eine in Betrieb befindliche 110To Milacron SGM herum aufgebaut, die Spielzeug-Segelbootkomponenten herstellt. Sie wird von einem kartesischen Sepro-Roboter 5X-15 mit servoangetriebenem Handgelenk und einem Knickarmroboter 6X-140.2 unterstützt. Der vollautomatische, mehrstufige Produktionsprozess – gesteuert von Visual+, der neuen zentralisierten Steuerungssoftware von Sepro – umfasst die Montage, den Tintenstrahldruck, die Erfassung der Produktionsdaten, die Masskontrolle, die Verpackung der Schalen und die Auslieferung der fertigen Boote an die Besucher des Standes durch einen autonomen mobilen Roboter (AMR). Diese neue Steuerung verwendet ein offenes Kommunikationssystem, das eine bessere Synchronisierung komplexer Bewegungen, integrierte Peripheriegeräte, Datenmanagement und Rückverfolgbarkeit ermöglicht.
Besuchen Sie den Sepro-Stand A1-1203 und erfahren Sie mehr über die Lösungen von Sepro zur Automatisierung Ihrer Spritzgiessanlagen