Die Fachzeitschrift für
Werkstoffe – Verarbeitung – Anwendung

Neuer Vice President Sales bei PlastiVation

Seit 1. August 2023 ist Thomas Strecker neuer Vice President Sales bei der PlastiVation Machinery GmbH. Sein Ziel ist es, die Marktakzeptanz der Tederic ‚NEO series‘ in den Vertriebsgebieten in Deutschland, der Schweiz und in Österreich weiter zu steigern.
Thomas Strecker ist neuer Geschäftsführer der PlastiVation Machinery GmbH (Bild: PlastiVation)

Seit 1. August 2023 ist Thomas Strecker neuer Vice President Sales bei der PlastiVation Machinery GmbH. Sein Ziel ist es, die Marktakzeptanz der Tederic ‚NEO series‘ in den Vertriebsgebieten in Deutschland, der Schweiz und in Österreich weiter zu steigern.

„Mit Thomas Strecker stösst ein anerkannter Experte und Branchenkenner zu unserem deutschen Maschinenbau-Startup. Mit seiner Erfahrung und seinem sehr guten Netzwerk in der Kunststoffindustrie wird er wertvolle und wichtige Beiträge zur weiteren positiven Entwicklung in unseren Vertriebsgebieten in Deutschland, der Schweiz und in Österreich leisten“, sagt Bengt Schmidt, Gründer und CEO der PlastiVation Machinery GmbH. Thomas Strecker verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement im DACH-Raum als auch im Global Key Account in der Kunststoffindustrie und kennt die Bedürfnisse von Kunden in verschiedensten Branchen genau. „PlastiVation hat sich seit Markteintritt sehr gut entwickelt und verspürt auch aktuell Rückenwind. Ich bin zuversichtlich, dass der Zuspruch zur Tederic ‚NEO series‘ weiter steigen wird, da nach meiner Erfahrung Kunststoffverarbeiter in schwierigeren Marktbedingungen wirtschaftlich attraktive und zuverlässige Spritzgiessmaschinen zur Herstellung wertiger Endprodukte verstärkt nachfragen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bringe gerne meine langjährige nationale und globale Kunststofferfahrung ein, um tatkräftig für Kunden die für sie beste Lösung zu erarbeiten, insbesondere auch mit unseren leistungsstarken Customer Care- Leistungen“, betont Strecker und richtet bereits seinen Blick auf die Fakuma 2023. 

Präsent auf der Fakuma 2023

In Friedrichshafen wird PlastiVation unter anderem eine komplette Produktionszelle mit elektrischer Spritzgiessmaschine NEO·E und Automation präsentieren. Begeistert zeigt sich Strecker auch vom Portfolio der Grossmaschinen NEO·M und NEO·H. Auf der Baureihe NEO·H sind Anwendungen für dickwandige Produkte mit Schussgewichten von bis zu 650 kg unter Einsatz der X-Shot-Technologie möglich, beispielsweise dickwandige Abdeckungen, grosse Container, Mülltonnen sowie extra grosse Fittinge. Hierbei liegt ihm auch der Einsatz von umweltfreundlichen und wieder verwertbaren Materialen am Herzen. 

www.plastivation.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren