Die Fachzeitschrift für
Werkstoffe – Verarbeitung – Anwendung

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

Sicher in die neue E-Mobilität

Die elektrische Antriebstechnologie in Elektrofahrzeugen ist wesentlich anspruchsvoller als in konventionell angetriebenen Automobilen. Deshalb steigen auch die Anforderungen an die für die Herstellung der Bauteile verwendeten Werkstoffe.
Ladestecker aus Grivory GVL-4H V0 (Bilder: Ems-Grivory)

Die elektrische Antriebstechnologie in Elektrofahrzeugen ist wesentlich anspruchsvoller als in konventionell angetriebenen Automobilen. Deshalb steigen auch die Anforderungen an die für die Herstellung der Bauteile verwendeten Werkstoffe. Für den effizienten Betrieb von Elektrofahrzeugen bietet Ems-Grivory ein breites Sortiment an hydrolyse- und flammgeschützen Spezialpolyamiden an.

Ein Bereich der Elektromobilität stellt die Ladeinfrastruktur dar: Ems-Grivory bietet für deren hochbelasteten Bauteile und Komponenten die passenden Lösungen an. In der Regel wirken sich die mineralisch basierten Flammschutzsysteme negativ auf die Festigkeit und Zähigkeit eines Werkstoffs aus. Um diesen Einfluss zu kompensieren, wurden flammgeschützte Produkte entwickelt, die mit einer leistungsfähigen Langglasfaserverstärkung ausgerüstet sind. Diese weisen eine hervorragende mechanische Leistung bei hohen Temperaturen und eine hohe Dimensionsstabilität auf. Dadurch eignen sich diese Spezialprodukte auch für anspruchsvolle Anwendungen wie Schnellladestecker von Elektrofahrzeugen.

Ems-Grivory
CH-7013 Domat/Ems
welcome@emsgrivory.com
www.emsgrivory.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login