Die Fachzeitschrift für
Werkstoffe – Verarbeitung – Anwendung
Suche
Close this search box.

Dr. Brehm ist neu Vertriebspartner von Piovan

Per 1. Januar 2023 hat die Dr. Brehm AG exklusiv die Vertretung für das Materialhandling-Portfolio von Piovan übernommen.
Seit Anfang Jahr vertritt Dr. Brehm AG die italienische Piovan Gruppe. Entsprechend war der Stand ausgerichtet.

Per 1. Januar 2023 hat die Dr. Brehm AG exklusiv die Vertretung für das Materialhandling-Portfolio von Piovan übernommen. Dies, weil der langjährige Partner, die ProTec Polymer Processing GmbH, letzten November Insolvenz angemeldet hat. Dass der Lieferantenwechsel quasi nahtlos vollzogen werden konnte, ist dem Umstand zu verdanken, dass Piovan eine neue Vertretung für die Schweiz gesucht hat, weil der Inhaber der bisherigen Vertretung (PET International) in Ruhestand ging.

«Kunden, die ein Somos-Produkt von ProTec haben müssen sich keine Sorgen machen», verspricht Thomas Dubler, Geschäftsführer der Dr. Brehm AG. «Wir stehen für die Anlagen, die wir geliefert und installiert haben. Das bedeutet, dass wir die Kunden weiter betreuen, sei dies mit Ersatzteilen, mit Wartung, mit Service-Unterstützung.»

Nach dem ersten Schock über die Insolvenz der ProTec, freut sich Dubler nun, mit einem neuen Partner auf dem Markt zu agieren. «Der Kunde kauft in der Regel eine Lösung bei Dr. Brehm und nicht eine Marke. Wir haben den Namen ’Somos’ verkörpert, haben ihn promotet, vertrieben. Aber de facto sind die Kunden es gewohnt, von Dr. Brehm ein Rundum-sorglos-Paket zu erhalten, sei das nun mit Somos-Geräten oder Piovan-Geräten. Das heisst, sie erhalten alles aus einer Hand von uns, haben einen Ansprechpartner.»

Damit dies auch weiterhin so bleibt hat Dr. Brehm einen neuen Service-Techniker eingestellt. Zudem werden die Brehm-Spezialisten in Italien geschult, damit sie optimal vorbereitet sind für die neuen Aufgaben.

Piovan hat eine sehr hohe Fertigungstiefe, beschäftigt mehr als 1800 Leute und ist eigenen Angaben gemäss der grösste Materialhandling-Hersteller weltweit.

www.brehm.ch

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren