Die Fachzeitschrift für
Werkstoffe – Verarbeitung – Anwendung

MEDIADATEN

Suche
Close this search box.

Mehr Effizienz bei klassischen Compoundieraufgaben

Blickfänger auf dem Coperion-Messestand wird ein Hochleistungsextruder ZSK Mc18 mit 70 mm Schneckendurchmesser sein.
Der ZSK 70 Mc18-Doppelschneckenextruder besitzt einen Schneckendurchmesser von 70 mm und ist mit zahlreichen Features ausgestattet, die das hocheffiziente Compoundieren von Kunststoffen ermöglichen. (Bild: Coperion, Stuttgart)

Blickfänger auf dem Coperion-Messestand wird ein Hochleistungsextruder ZSK Mc18 mit 70 mm Schneckendurchmesser sein. Mit seinem hohen spezifischen Drehmoment von 18 Nm/cm3 eignet er sich besonders für das effiziente Compoundieren von Kunststoffen bei sehr hohen Durchsatzraten und vergleichsweise geringem Energieverbrauch. Der ZSK-Extruder ist mit einer Seitenbeschickung ZS-B easy sowie einer Seitenentgasung ZS-EG easy ausgestattet. Sowohl die ZS-B als auch die ZS-EG senken dank ihres easy-Designs den Zeitaufwand bei Rezepturwechseln oder Wartungsarbeiten erheblich, denn sie lassen sich mit wenigen Handgriffen schnell vom Verfahrensteil lösen. Am Haupteinlauf des ZSK 70 Mc18 wird ein Vibrations-Dosierer des Typs K3-ML-D5-V200 von Coperion K-Tron zu sehen sein. Die ZS-B easy ist mit einem K-ML-SFS-BSP-100 Bulk Solids Pump (BSP)-Dosierer ausgestattet.

Zusätzlich zum Messestand stellt Coperion im Rahmen des VDMA Circular Economy Forums in einem Pavillon auf dem Freigelände (CE09) eine Gesamtanlage für das Recycling von PET aus. Die Exponate umfassen das Schüttgut-Handling, die Dosierung, Extrusion und Granulierung und stehen stellvertretend für die hohe Kompetenz von Coperion bei verschiedensten Kunststoff-Recycling-Prozessen, wie dem chemischen Recycling, dem Mehrschichtfolien-Recycling oder dem Upcycling.

Kontakt

Coperion K-Tron (Schweiz) GmbH
CH-5702 Niederlenz
www.coperionktron.com
Halle 14-B19

Das könnte Sie auch interessieren:

Newsletter abonnieren

Login